Samstag, 9. Mai 2009

abGETAUCHT

Seit einer Woche sind wir inzwischen hier in Malaysia und wie die ganze Zeit gehts uns bestens. Nachdem wir ja in Thailand ganz begeistert rumgeschnorchelt sind, haben wir uns jetzt in Malaysia gleichmal zielgerichtet im naechsten Tauchrevier niedergelassen. Wir sitzen jetzt hier an der Ostkueste auf Pulau Tioman. Is ne nette kleine Insel nur mit der Infrastruktur ist nicht soviel los.

Und hier hab ich gleich mal um mein Diplom sinnvoll feiern, die letzten vier Tage einen Tauchkurs gemacht. Nach den vier Tagen duerfen wir jetzt offiziell tauchen und sind gepruefte "Open Water Diver". 5x waren wir schon tauchen und haben jetzt schon 3:09h Grundzeit gesammelt.

Die Gegend hier eignet sich natuerlich auch richtig toll dafuer. Tolle korallen, tolle Fische, Haie und Schildkroeten. Bilder haben wir auch gemacht aber leider kann ich die hier nicht hochladen, da die Satellitenverbindung ne Schnecke ist. Aber beim naechsten Mal gibts Bilder.

Morgen packen wirs dann mal wieder weiter und dann gehts ins Landesinnere. N gutes Stueck abenteuerliche Reise entfernt liegt der naechste Nationalpark wo wir auf Hochstaenden schlafen werden und usn von Blutegeln verbeissen lassen.

2 Kommentare:

  1. Hi Anja + Matze,

    so mal abtauchen wie ne 1 ist nach einer 1 doch immer erlaubt! Ich wünsche euch noch viel Spass und tolle Erlebnisse.
    Alban
    P.S. Mit Abtauchen is nix in Ki

    AntwortenLöschen
  2. Ich find auch, dass abtauchen spitze klingt. Hier regnet es gerade jeden Tag so sehr, dass ich bei meiner Strecke ins Geschäft, ganz eindeutig auch ein "Open Water Driver" bin! :-)
    Fühlt euch gedrückt!
    Take care!
    Julia

    AntwortenLöschen