Sonntag, 26. April 2009

Wandern in der gruenen Hoelle...bis aufs Blut!


Nachdem wir nun lange genug am Strand gebruzelt haben, sind wir nun wieder in die Tiefen Thailands vorgestossen und waren Wandern im Khao Sok Nationalpark. Voellig auf uns alleine gestellt sind wir durch die die Tiefen des Urwaldes gezogen. Ausgeruestet mit festem Schuhwerk, einer guten Mahlzeit und regenfester Kleidung gings ueber wilde Pfade zu den verschiedenen Wasserfaellen des Waldes. Mittags ueberraschte uns prompt der Regen und wir wurden total durchnaesst. Aber das war nicht das einzige Problem, denn der Regen liess auch die unzaehligen Blutegel erwachen. Diese Biester klettern durch die Hose bis zu einer weichen Stelle uns beissen sich dann fest. Dazu benutzen sie ein blutverduennentes Mittel, so dass die Wunden noch Stunden spaeter bluten. Aber zum Glueck uebertragen sie keine Krankheiten. Die Natur mag mich aber nicht. Nicht nur, dass mich die Moskitos in Ruhe lassen, Blutegel moegen mich auch nicht. Waehrend Anja 6 Stueck erwischt haben, hatte ich keinen einzigen!






1 Kommentar:

  1. Hey, die Bräune kann der Petra schon fast Konkurrenz machen ;-))))! Freut mich zu sehen, dass es euch gut geht!!! Heidi

    AntwortenLöschen